Karikative Projekte der Komturei Oberösterreich / Niederösterreich

 

Am 09.09.2020 Übergabe einer kompletten Wohnungseinrichtung incl. allen Geschirr, Kleidung allen anderen Hausrat an die HUMAN INTERNATIONAL. 

Zusätzlich:

 

2 Rollstühle

6 Rollatoren

2 Mobilen Leibstühlen

Vielen Gehhilfen usw.

Wir  die Komturei für OÖ / NÖ haben es uns zur Aufgabe gemacht eine in Privat Besitz befindende Kapelle zu hegen und zu pflegen. Diese ist unserer Hl. Gottesmutter Maria geweiht.

 

14.08.2020 : Heute erhielten wir von unseren Partner und Brüdern vom Ordo Equestris Reginae Caeli OERC,

im Kloster Andechs, medizinische Sachspenden im Wert von

384'599.00€ welche an unsere OSMTH Templer Komturei Oberösterreich/Niederösterreich vertreten durch Chev. Commandeur Franz-Josef Wögerbauer Komtur für OÖ / NÖ übergeben wurden. Wir, die Komturei, haben die großzügige Spende sofort weiter an die Griechenland Hilfe vertreten durch den Leiter Erwin Schrümpf, der ebenfalls vor Ort war weiter gegeben. Unser ganz spezieller Dank geht an S.E. Dn. David Pérez Alvarez, EMC-Oerc Praeceptor Generalis  vom  Ordo Equestris OERC Generalkurie Darunter einen Transportinkubator für Neugeborene, Fototerapie-Lampen für Säuglinge, kardiologisches spezial Equipment und weiteres medizinisches Material. Wir danken den Spendern, der VGS medicals AG in Tübach (CH), dem Ostschweizer Kinderspital St.Gallen(CH) und dem Herz-und Neurozentrum Bodensee in Konstanz(D)/Kreuzlingen(CH).

10.06.2020 Heute habe wir eine großzügige Spende vom Krankenhaus der barmherzigen Schwester ( Med. Technik Herrn Ing. GERLAD GRUBER) erhalten, was wir die GAin Österreich übergaben.

 

1          kleine HNO-Anlage

1          Gipsliege

1          OP-Mikroskop

2          Bade/Patientenlifter

2          Gyn-Stühle

3          Nachtkästen



SPENDENAKTION AN DIE GRIECHENLANDHILFE
Am 04.06.2020 haben wir ein MOBILES BEATMUNGSGERÄT der Marke MEDUMAT RS sowie 5 große Kartons mit Medikamenten und  5 Kartons mit Hygiene Artikeln an die Griechenlandhilfe übergeben können. Initiatorin der Aktion ist Ordensdame Schwester Cornelia Wögerbauer 

03.06.2020

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der GAIN Österreich und der Komturei für Ober und Niederösterreich. Eine Wohnungsräumung, inklusive kompletten Hausrat. Danke an Christian und seinen tüchtigen Helfer von GAIN Österreich.


 

29.04.2020 - Selbstgenähte Masken 

Unsere Schwester Maya hat eifrig Masken genäht die von uns verteilt werden.

 


28.04.2020 -  Medikamentenspende

Schwester Cornelia hat 5 Apotheken von unserem Netzwerk besucht und von diesen sofort eine großzügige Spende von Medikamenten erhalten. Es gilt noch einige aufzusuchen. Dann kommt die richtige Arbeit. Alle Medikamente werden logistisch aufgeführt und umgepackt. Abholbereit für eine unserer Organisationen die mit uns zusammenarbeiten. 


21.04.2020 -  Übergabe der Schutzmasken an das Kepler Universitätsklinikum Linz (AKH) 


26.02.2020 - Spendenlieferung erhalten vom Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz. 19 Stück Patienten Liegen wurden an die HUMAN INTERNATIONAL übergeben und in die Slowakei und Ungarn geliefert.


12.02.2020 - Spendenlieferung von 31 Betten Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, wie 31 Nachtkästen und 10 Infusionssessel vom AKH der Stadt Linz 


06.02.2020 - Heute wurde eine ganze Hausräumung in Oberösterreich durch die Komturei OÖ/NÖ organisiert. Diese Sachspenden gehen als Hilfslieferung der HUMAN International mit einem Sattelschlepper nach Rumänien 👍👍 

2019


01.11.19 Wir bekommen über einen sehr lieben und persönlichen guten Freund Medizinisches Notfalls Equipment aus der Schweiz. Ua. Ein Notfall Beatmungsgerät.


18.12.2019 Heute noch ein letztes Projekt vor Weihnachten. 

Kleines Präsent für die Senioren und Schwestern im Seniorenzentrum (Tagesstätte) in der Liebigstraße mit einem kleinen Vortag über unsere Arbeit im Orden. 


10.10.19 im Seniorenzentrum Kleinmünchen (Tagesstätte)

Heute ein kleines Präsent für die Senioren und Schwestern. Natürlich gab es auch ein kleiner Vortrag für die Senioren in der Tagesstätte.


am 2.10.2019 wurden vom KH der Barmherzigen Schwestern, der Med. Abteilung drei Ultraschallgeräte und drei Drucker gespendet, die an die Griechenlandhilfe.geliefert wurden. 

 

 


am 10.10.2019 wurden vom AKH Linz, der Medizinisch- Technischen Abteilung acht Krankenbetten, zwei Mobilitätsliegen und eine Aufnahmeliege gespendet und an den  ORA-International geliefert.

 

 


am 8.6.2019 von verschieden Apotheke wurden 10 Kartons Medikamente gespendet, die an

die Griechenlandhilfe weiter geleitet wurden.

 

 

 


Spendenaktion die am 10.12.19 an die Organisation der ORGA übergeht.

- 6 Kartons Medikamente,

- 2 Schulranzen,

- Bücher und leere Hefte plus Buntstifte,

- 6 Bügel mit je 3 Sakkos plus Krawatten und ein Sack Kinderkleidung

 

 


15 Patientenliegen vom Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern werden an die ORA International geliefert. Abholung erfolgt am 19.11

 

 

 

 

 

 


am 6.5.2019 wurden drei Ultraschallgeräte, drei Drucker und ein Inkubator

gespendet, welche an die Griechenlandhilfe übergeben wurden.

 

 


am 19.10.2019 eine Spende der Freiwilligen Feuerwehr in 3430 Neuaigen erhalten. 

Übergabe an die Griechenland-Hilfe.

 

 

 


am 5.2.2019 wurden vom AKH der Med. Technischen Abteilung 6 Krankenbetten, 6 Nachtkästchen, Patientenlift, Liegen und Rollstühle gespendet, die an Human International geliefert wurden.

 

 



Unsere Karikative Arbeit in der Templer-Komturei Oberösterreich/ Niederösterreich für einen guten Zweck. Zum Jahresabschluss 2019 gibt es noch eine große Lieferung im Wert von ca. 250.000 Euro mit einem ganzen LKW Sattelzug an die ORA und HUMAN-International !

 

Geliefert werden:

- 4 Mobilisationsstühle

- 6 Nachtkästchen

- 11 Siebe/Tassen mit chirurgischem Instrumentarium (vorzüglich Gyn)

- 26 Betten

 

Danke an den Med Campus III. / Medizintechnik des Kepler Universitätsklinikums in Linz Oberösterreich


 

An die Hilfsorganisation " Human

International " wurden folgende Geräte übergeben : 6 Voll elektrisch gesteuerte Krankenhaus Betten inclusive Nachtkästen, 1 Patienten Lift. 3 Rollstühle. 3 Fahrbare Patienten Liegen. 1 Notfall Liege. Spender : AKH - Linz. Die Spenden wurden übergeben an : Altenheim BALASSAGYARMAT  ( HU ) und an das Krankenhaus ZVOLEN ( SK ) Wir bedanken uns ausdrücklich bei dem AKH - LINZ

KOMTUREI OBERÖSTERREICH / NIEDERÖSTERREICH

OSMTH AUSTRIA

Komturleitung:

Chev. Commandeur Franz Wögerbauer